Auszeichnungen – MDK

Wir legen Wert auf TOP-Qualität – in ALLEN Bereichen der Pflege!

Das wurde uns nun auch vom MDK ganz offiziell bestätigt. DUCEUS liegt mit der Note 1,0 in allen 4 getesteten Kategorien:

Pflegerische Leistungen mit 17 Testkriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen mit 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation mit 9 Kriterien
Befragung der pflegebedürftigen Menschen mit 12 Kriterien

deutlich über dem Landesschnitt in Hessen, welcher bei 1,6 ist.


Diese Prüfung des MDK wird nicht Wochen oder Tage vorher angekündigt, sondern man wird lediglich einen Tag vorher informiert über den Besuch. Wir haben uns darauf gefreut, weil wir uns
sehr sicher waren, dass wir sehr gut abschneiden werden. Wir pflegen auf TOP Niveau – dafür haben wir ein Team, welches für das Qualitätsmanagement zuständig ist, stets interne Qualitätschecks durchführt und eventuell erforderliche Wissenslücken durch (Auffrischungs-)Schulungen sofort schließt.

Dass unsere Patienten uns auch durchweg mit der Note SEHR GUT bewerten, freut uns sehr, macht uns superstolz und zeigt uns, dass wir unseren Leitlinien in der Praxis folgen und das halten, was wir versprechen – QUALITÄT in der Pflege und EMPATHIE dem Patienten gegenüber.

DANKE an das beste TEAM der Welt 🙂