Projekt "Kenntnisprüfung"

Projekt "Kenntnisprüfung"

Als einziges Intensivpflegeunternehmen Deutschlandweit, hatten wir die Genehmigung des Regierungspräsidiums Darmstadt, Simulationskenntnisprüfungen inHouse durchzuführen. Dieses Privileg erhält man nur nach gründlichster Prüfung des Regierungspräsidiums und nach Erfüllung vieler, äußerst anspruchsvoller, Anforderungen.

Für dieses Projekt haben wir eine eigene Akademie ins Leben gerufen, ausgestattet mit einem hochmodernen Schulungsraum für Vorbereitungslehrgänge durch eigene Dozenten, sowie einem originalgetreuen Krankenzimmer mit Simulationspuppe und medizinischer Ausstattung. Dieses Krankenzimmer war nötig, da für das Anerkennungsverfahren normalerweise ein Praktikum in einem Krankenhaus erforderlich ist, was Pandemiebedingt nicht möglich war.

Durch dieses Projekt, welches wir über 2 Jahre erfolgreich durchgeführt haben, haben wir rund 300 Gesundheits- und Krankenpfleger/innen zur deutschen Anerkennungsurkunde geholfen. Wir finden, darauf können wir sehr stolz sein!